Donnerstag, 21. September 2017

Gold, Gold, Gold, ....



Gold, Gold und nochmals Gold ... das war das Motto dieses Projekts!


Diese Anhänger lassen sich recht gut in "Massenproduktion" herstellen. 

Ich habe dafür einen ganzen Bogen Glitzerpapier in Gold verarbeitet. Für die Anhänger wurden von mir Streifen in der Breite von 5,1 cm geschnitten (ergibt 6 Streifen, davon ist einer etwas schmäler, was aber nichts macht) und dann wurden die Streifen in je 3 ca. 10,1 cm lange Teile geschnitten. So habe ich ... wer hat mitgerechnet? ... 18 Rechtecke erhalten. Die Anhänger sind dann mit der Stanze Gewellte Anhänger ausgestanzt.







Der zweite Schritt war dann das Embossen des Spruchs aus dem Stempelset Weihnachtliche Etiketten in Gold. Erst danach habe ich den Spruch mit der Stanze Zier-Etikett ausgestanzt.







Dann braucht ihr noch Metallic-Folie in Gold, die ihr auch mit der Zier-Etikett Stanze ausstanzt.










Zu guter Letzt wird noch zusammengesetzt und verziert.

Die Metallic-Folie habe ich mit den Miniklebepunkten befestigt und auch das Mini-Paillettenband darüber. Das embosste Stanzteil ist mit den Dimensionals aufgeklebt.
Der krönende goldene Abschluss sind die zwei (goldenen) facettierten Glitzersteine.
Das Band ist nicht mehr erhältlich, aber natürlich auch golden!








Mein Prachtstück nochmal in Großaufnahme (ihr merkt schon, ich l i e b e es):








Verwendete Materialien (alle Stampin`Up):


  • Stanze Zier - Etikett
  • Stanze Gewellte Anhänger
  • Stempelset Weihnachtliche Etiketten
  • Schneidbrett
  • Glitzerpapier Gold
  • Metallic-Folie Gold
  • Farbkarton Flüsterweiß
  • Mini-Pailettenband
  • Facettierte Glitzersteine
  • Stampin`Emboss Prägepulver Gold
  • Erhitzungsgerät
  • Miniklebepunkte
  • Band aus einem älteren Katalog
  • Dimensionals










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen